Umbau- und Sanierungsarbeiten im Mehrfamilienhaus im Kettenhofweg beendet


Schon 2012 wurde das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus im Kettenhofweg in Frankfurt basierend auf Plänen von BGF+ umgebaut und saniert.

2015 wandte sich der Bauherr erneut an BGF+ mit dem Anliegen, die Sanierung sowie den Umbau der Wohnung im Dachgeschoss zu planen. Die Maßnahmen sind nun abgeschlossen. Entstanden ist eine Wohnung mit offenem und großzügigem Grundriss. Die Wand- und Dachflächen wurden durch eine verbesserte Wärmedämmung energetisch optimiert. Das hochwertige Badezimmer wurde neu konzipiert. Ein Blickfang ist der an der Bestandsstütze befestigte, scheinbar schwebende Waschtisch mit flächenbündig einklappbarem Spiegel.

Zum Projekt...
  • Dachgeschoss Kettenhofweg
  • Dachgeschoss Kettenhofweg
  • Dachgeschoss Kettenhofweg

12.04.2016